Donnerstag, 17. März 2011

Ganz wichtig - Kein Palmöl!

Ich möchte kurz mal anmerken, dass ich KEIN PALMÖL in meinen Produkten verwende.
Mir ist das sehr wichtig, denn Palmöl wird in Monokulturen, hauptsächlich in der dritten Welt angebaut und dient ausschließlich als "Billigöl" zum frittieren von Lebensmitteln und wird in der Industrie verwendet. Monokultur Wirtschaft heißt, dass riesige Mengen produziert werden. Um diese Mengen produzieren zu können, werden sie mit Pestiziden regelrecht verseucht.
Ich glaube, das möchte niemand auf seiner Haut haben. Da ich mich der Naturkosmetik mit Leib und Seele verschrieben habe, gehört das für mich einfach zur guten Herstellerpraxis.
Zeit Online: Pflanzlich, aber schädlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...