Montag, 30. Juli 2012

Gastbeitrag - Seifenworkshop bei Verzaubereien

Ein kleines "Trüppchen" traf sich am Sonntag zum Seifenworkshop. Für alle war es das erste Mal.....
Auf dem Plan standen zwei Seifen. Die Erste ohne Marmorierung - Farbe und ätherische Öle konnten frei gewählt werden. Die zweite Seife wurde dann schon etwas schwieriger - eine marmorierte Rosenseife.
Meine erste "Kreation" sollte eine gelbe Seife werden. Als Duft habe ich Zeder, Basilikum und Zitronengras gewählt.



Die zweite Seife sollte eigentlich rot und weiß werden und natürlich nach Rose duften. Irgendwie war dann doch alles ganz schön schwierig :-( . Rot wurde schneller dick und ob die Marmorierung etwas geworden ist kann ich noch nicht sagen...   Zur Zeit ruhen die Seifen schön verpackt und ich bin schon sehr gespannt, wie sie wohl aussehen werden. Auf jeden Fall betrachte ich die vielen schönen Seifen, die ich im Internet gesehen habe jetzt mit ganz anderen Augen und ich werde wohl noch lange Üben müssen, bis ich auch so ein kleines Kunstwerk herstellen kann. Mir hat der Nachmittag sehr viel Spaß gemacht....
Vielen Dank Konfido

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...