Sonntag, 22. Juli 2012

Wanderung um den Seddiner See

Für nächstes Jahr habe ich ein großes Ziel - ich möchte einen Teil des Jakobsweges in Frankreich wandern. Da heißt es schon mal mit dem Training anfangen....


Für den Anfang haben wir uns den Seddiner See ausgesucht.

 
Er liegt rund 22 Kilometer südwestlich von Berlin, also gut mit dem Auto zu erreichen. Der Rundwanderwegist 10,3 km lang - für den Einstieg lang genug :-).


Das Wetter war optimal, also rein ins Auto und los geht es....


Der Weg führte uns über morastige Waldwege, an Wiesen vorbei....


Wir sind durch Wildenbruch...


... und Kähnsdorf gewandert....






 ... schließlich sind wir wieder in Seddin unserem Ausgangsort angekommen.



Der Weg war wunderschön, das Wetter klasse, in Seddin sind wir noch über das Seddiner Fischerfest gegangen und haben frisch geräucherten Lachs gekauft....
Ein rundum schöner Sonntag -den Wanderweg kann ich euch nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...